FÖRDERgeschichten

Neues Handball-Equipment für die Jugendhandballer des TuS Ferndorf zum Saisonstart 2017/2018 ...

Von SR am 03.09.2017  Das Bild (vielen Dank an Heiko Burbach fürs Fotografieren) zeigt:

eine freudige Gruppe Jugendhandballer des TuS Ferndorf e.V. bei der Übergabe von Trainingsbällen und weiteres Equipment, welches durch die finanzielle Unterstützung des Handball-FÖRDERkreises angeschafft werden konnte.

Die Übergabe erfolgte durch Michael Becker (hinten links) und Stefan Rath (vorne rechts) vom Handball-FÖRDERkreis des Tut Ferndorf e.V. an den Handball-Jugendwart des TuS Ferndorf e.V. Michael Wagner (hinten rechts).

 

 

weibliche B-Jugend des TuS Kreisliga-Meister 2017 ...

Von SR am 26.04.2017  In der Halbzeitpause des Handball-Zweitligaspiels des TuS Ferndorf gegen die TSF Friesenheim ehrte der TuS Ferndorf seine weibliche B-Jugend, die in dieser Saison 2016/2017 die Meisterschaft in der Kreisliga errang. Fünf Mannschaften spielten in einer Dreierrunde gegeneinander. Mit 17:7 Punkten und 180:130 Toren verwiesen die Schützlinge von Trainerin Tatsiana Orlova und Co-Trainer Carl Jonas Haupt die Vertretung der SG Schalksmühle-Halver-Juniors auf den 2. Platz. Der TuS Ferndorf bedankte sich bei Tatsiana Orlova ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit, die Tatiana nach 14 Jahren am Ende dieser Saison nunmehr aus persönlichen Gründen beenden wird. Die Ehrung durch den Kreis-Lenne-Sieg nahm Staffelleiterin Andrea Raum vor.


Neue Bälle für die Jüngsten ...

Von SR am 29.01.2017  Der Spieltag der Minis war wiedermal ein toller Erfolg. Spielerisch werden hier die Kids an das Handballspielen herangeführt. Durch die finanzielle Unterstützung des Handball-FÖRDERkreis konnte die Abteilung für die Jüngsten neue Handbälle anschaffen - zur Freude alle Beteiligten, wie rechts zu sehen!

Es fanden sich insgesamt 11 Mannschaften aus der Region in der Kreuztaler Sporthalle ein, um Tore zu werfen und sich mit gleichaltrigen in gemischten Mädchen/Jungen-Teams zu messen. Und das haben sie alle toll gemacht. Auch die beliebten Spielmöglichkeiten außerhalb des Handballfeldes begeisterten die Kinder, deren Eltern das Treiben von der Tribüne verfolgten.


Ordnung ist das halbe Leben ...

Von SR am 20.12.2016  Ein neues Stahlregal wurde von den FÖRDERgeldern des Handball-FÖRDERkreis angeschafft. Dies steht ab sofort im Geräteraum A der Kreuztaler Dreifach-Halle, damit das Jugend-Trainingsequipment nun sachgerecht und übersichtlich verstaut werden kann. Nun können alle Übungsleiter in der Jugendarbeit unseres Vereins besser überschauen, welche über Jahre angeschaffte Trainingshilfen zur Verfügung stehen. Mit uns freut sich auch der Handball-Abteilungsleiter Uwe Reimann, wie im Bild rechts während eines Belastungstests zu sehen ;-).


Mit dem 'Großen' auf Tour ...

Von SR am 11.12.2016  Die A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft war mit dem „Großen“ auf Tour nach Lemgo. Der Handball-FÖRDERkreis hat durch die ersten Spendeneinnahmen aus dem Ferndorfer FÖRDERturm die Buskosten mitfinanzieren können. Und das hat sich wirklich gelohnt: Glückwunsch an unsere A-Jugend-Mannschaft zum 29:27 Auswärtssieg bei HSG Handball Lemgo …